Gion Battesta Spescha – Adina puspei, Immer wieder

Samstag, 28.10.2017, 13.00 Uhr

Gion Battesta Spescha – Adina puspei, Immer wieder

13h, 14h, 15h

Gion Battesta Spescha

im Rahmen von «Zürich liest’17»

ab 9:00 Münstertaler Spezialitäten mit Braida

 

Ab 13 Uhr liest Gion Battesta Spescha zu jeder vollen Stunde aus seinem Gedichtband «Adina Puspei, Immer wieder».

Die 70 Gedichte fallen durch die Einfachheit der Sprache und durch eine grosse Affinität für Einzelheiten auf. So gelingt es dem Autor bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen kann. Spescha hat die Gedichte selber ins Deutsche übertragen. Manchmal hält er sich an das romanische Original, manchmal übersetzt er seine Gedichte sinngemäss. Eine Übersetzung könne sich nur am Original annähern, es aber nie ersetzen.

 

 

Eintritt frei, keine Tickets, keine Reservation; Einlass, solange Platz vorhanden

Cover Adina puspei – Immer wieder
Gion Battesta Spescha
«Adina puspei – Immer wieder »


Unsere Landesleute im Unterland überraschen immer wieder mit ihrem Engagement, ihrer Freude und ihrer Identifikation mit der romanischen Sprache und Kultur. Auch der zweisprachige Gedichtband von Gion Battesta Spescha ist ein ...

In den Warenkorb CHF 30.50